HP

Dies ist der offizielle Blog von www.rostock-fotograf.com

Freitag, 18. Oktober 2013

New York City!

Laut, bunt, riesig und voller Energie. 

Das hörten wir vor unserem Reisebeginn von vielen Seiten. Es ging ab in den Flieger und nach ca. 9 Stunden konnten wir uns unser eigenes Bild machen. Sie hatten alle Recht. Die Stadt erschlägt einen regelrecht. Nach einem kurzen Hotelaufenthalt ging es mit der U-Bahn direkt zum Times Square. 

Müde vom Jet lag aber voller Motivation auf neue Fotos bzw. eine Menge Videomaterial, ließen wir alles auf uns wirken. Wir wussten ab diesem Zeitpunkt, dass es extrem anstrengend und schwer wird, die perfekten Spots zur richtigen Tages- und Nachtzeit zu erreichen. Es ist einfach alles eine Nummer größer... Der nächste Tag startete um 7 Uhr in Brooklyn. Wir machten uns zu Fuß über die Brooklyn Bridge. 

Sonnenaufgangsstimmung über Manhattan! 

Was gibt es schöneres?!!!

Somit waren die ersten Bilder save. Ist der Anfang erstmal gemacht, geht man direkt noch motivierter ans Werk. Am schlimmsten ist es, wenn man 1000e mögliche Motive sieht, aber noch nicht einmal ausgelöst hat. Aber diesen Punkt hatten wir jetzt überwundenen. Die ersten zufriedenstellenden Bild waren im Kasten. 

Begleitet hat uns auf der Tour übrigens die kompakte und leichte Canon EOS 60d, eine EOS M, Canon EOS 600d und zwei Tage später die GoPro Hero 3+. Schade aber, dass wir sie nicht von Tag 1 an hatten. Die Cam kann wirklich zaubern!!  Egal welche Lichtsituation die Ergebnisse sind immer leinwandtauglich. Eine klare Kaufempfehlung!

Wir waren in NYC an allen wichtigen Spots. Besonders in der blauen Stunde bzw. bei Nacht, beeindruckt die Stadt noch mehr. Leider hatten wir an den ersten zwei Abenden sehr viel Nebel über der Stadt. Die Nachtaufnahmen waren zwar OK, aber nicht nach unseren Vorstellungen. Daher wurden alle Aufnahmen an einem anderen Tag wiederholt :)

Die ersten Ergebnisse seht ihr hier auf unserem Blog:



COPYRIGHT by FOTOCUS


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen